Mobilität

Unsere Gesellschaft ist mobil. Unser Anspruch ist rasch, bequem und sicher von A nach B zu kommen. Das Automobil war und ist hier noch immer die meistgenutzte Lösung. Aber wird das auch so bleiben? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Fahren wir in 20 Jahren alle nur noch elektrisch? Oder wird nur noch automatisch oder sogar autonom gefahren? Oder liegt die Lösung in der inter- oder multimodalen Mobilität?

Die Mobilitätsansprüche steigen. Die Mobilität der Zukunft möchten die Chancen nutzen, um nachhaltige Lösungen für uns und auch für spätere Generationen zu bieten. Für die Realisierung ist eine Transformation auf mehreren Ebenen notwendig: bzgl. der Technologien, der notwendigen Infrastruktur und auch der gesellschaftlichen Werte.

Wir beraten Städte, Kommunen und Unternehmen mit der Erstellung von Konzepten, um dem anstehenden Transformationsprozess nachhaltig, sicher und gezielt zu begegnen.

Mobilität